Renault Trucks frischt seine Baureihen auf.




Renault Trucks hat seine Baureihen T, T High, C und K aufgefrischt. Die Lkw erhalten ein neues Frontdesign und mehr Komfort in der Kabine. Die Fahrzeuge haben nun vorne eine größere lackierte Fläche mit komplett neu gestalteten LED-Scheinwerfern, der Kühlergrill wurde ebenfalls neu gestaltet und orientiert sich mehr am Pkw. Das Logo ist größer.

 

Im Innenbereich liegt der Schwerpunkt der Überarbeitung naturgemäß auf mehr Komfort. Die neuen T High, T, C und K sind mit einer in drei Achsen verstellbaren Lenksäule ausgestattet, die sich per Pedal lösen. Zudem werden die Lkw mit schlüssellosem Start/Stopp ausgestattet. Das schafft mehr Platz für die Knie und erleichtert zudem das Einsteigen. Die Matratze im Schlafbereich ist noch einmal viel hochwertiger geworden. Dazu kommen größere Ablageflächen sowie spezielle Halterungen für Mobiltelefone oder Tablets mit USB-Steckdosen. Mit neuen Stoff- und Farbkombination wird zudem ein ruhigeres Ambiente geschaffen. (ampnet/TX)