Rex Dasher fährt Porsche Mission E.




Nach Lego kommt nun auch Playmobil ins Kino: „Playmobil – Der Film“ startet am 29. August, die Deutschlandpremiere ist nun am 4. August. Nachdem der Spielwarenhersteller bereits mit Porsche einige Spielsets entwickelt hat, ist der Stuttgarter Sportwagenhersteller auch im Kino in einer ganz besonderen Rolle dabei.

 

Die Figur des Geheimagenten Rex Dasher fährt in dem Animationsfilm den Mission E. Die Konzeptstudie ist das direkte Vorbild für den ersten elektrischen Porsche, den Taycan, der im September vorgestellt wird.

 

In „Playmobil – Der Film“ geht es um das Mädchen Marla, welches ihren kleinen Bruder Charlie wieder nach Hause bringen muss, nachdem der in einem animierten Playmobil-Universum verschwunden ist. Auf ihrer Reise trifft sie dann u.a. auch Rex Dasher, dessen Porsche Mission E außergewöhnliche Funktionen hat.

 

Das Porsche-Museum zeigt den Film bereits am 10. und 11. August um jeweils 11:00 und 15:00 Uhr im großen Rahmen seines „Porsche4Kids“-Sommerferienprogramms. Es wird auch eine Autogrammstunde geben und die Möglichkeit, die Maskottchen Rex Dasher und Tom Targa dort zu treffen. Das Programm läuft vom 3. bis 25. August und richtet sich an Kinder von 5 bis 14 Jahren. Das Sommerferienprogramm umfasst u.a. verschiedene Spielstationen und einen Playmobil-Fotoworkshop. (ampnet/TX)