Rimac baut sechs Vorserienfahrzeuge des C-Two.




Rimac baut derzeit sechs Vorserienfahrzeuge des E-Hypercars C-Two. Diese entstehen auf der später für die Serienproduktion vorgesehenen Montagelinie und sind für weitere Tests, finale Abstimmungsfahrten und internationale Zulassungsverfahren. Die Kroaten wollen in 2021 mit dem regulären Bau des 1.914 PS starken Supersportwagens beginnen.

 

Der C-Two hat eine Batteriekapazität von 120 kWh, soll 412 km/h schnell sein und sprintet nach Herstellerangaben in rund 2 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Nach noch nicht einmal 4,5 Sekunden ist bereits Tempo 160 erreicht. Interessenten an einem Exemplar der Kleinserie müssen sich jedoch auf einen Kaufpreis von mehr als 1 Million Euro einstellen. An der kroatischen Firma ist u.a. auch Porsche mit 10 Prozent beteiligt. (ampnet/TX)