Rimac Nevera: Eine neue Benchmark schiebt sich an!


Der Rimac Nevera hat einen neuen Beschleunigungsrekord aufgestellt. Der kroatische E-Supersportwagen absolvierte auf dem kalifornischen Famoso Raceway die Viertelmeile (ca. 400 Meter) in gemessenen 8,582 Sekunden bei einer Höchstgeschwindigkeit von 167,51 mph (knapp 270 km/h). Neuer Weltrekord!

Rimac Nevera

Porsche


Der Sprint auf Michelin Pilot Sport 4S Standardreifen war der 11. Sprint des Tages in kurzer Folge und kann in voller Länge auf dem YouTube-Kanal von Dragtimes angesehen werden. Damit gilt der 1.914 PS starke Stromer, der über vier separate E-Motoren angetrieben wird, nun als das am schnellsten beschleunigende Serienfahrzeug der Welt.

 

Der Rimac Nevera wurde in der Zentrale von Bugatti-Neubesitzer Rimac Automobili in Kroatien konstruiert und hergestellt. Der Name geht auf einen Sturm zurück, der auf dem Balkan für sein Tempo, seine Wildheit und seine Energie steht. (ampnet/SW)