Royal Enfield Classic Edition: Retro im guten Look!


Es war nur eine Frage der Zeit, bis Royal Enfield nach dem Aus der 500er wieder ein klassisches Modell präsentieren würde. Auf der EICMA 2021 in Mailand feierte die Classic 350 ihre Europapremiere. Das neue Modell baut, wie sollte es anders sein, auf der Meteor auf. Das bedeutet jedoch nur 20 PS und 27 Nm Drehmoment sowie ein 5-Gang-Getriebe.

Royal Enfield Classic Edition

Royal Enfield


Ein digital-analoges Multifunktionsinstrument mit LCD-Informationspanel sowie ein USB-Ladeanschluss sorgen für den nötigen Schuss Modernität im Retro-Bike, während beispielsweise der Killschalter wie aus der Zeit gefallen scheint.

 

Die Classic 350 gibt es in einer ganzen Reihe unterschiedlicher Stylings. Nach Europa kommen soll die Royal Enfield Classic 350 im nächsten Jahr. Der Preis steht zum aktuellen Punkt aber noch nicht fest. (ampnet/SW)