Rückkehr der „Königsklasse“ im Oktober.




Die Formel1 kehrt noch dieses Jahr an den Nürburgring zurück. Vom 9. bis 11. Oktober trägt die „Königsklasse des Motorsports“ den „Formula 1 Aramco Großer Preis der Eifel“ aus. Die Rückkehr ist nach 7 Jahren für den Nürburgring ein bedeutendes Ereignis. Die Organisatoren arbeiten daran, dass eine begrenzte Anzahl von Zuschauern vor Ort sein kann.

 

„Natürlich sind wir voller Vorfreude auf das Event und auch ein wenig stolz darauf, dass wir die Formel1 an den Ring zurückholen konnten“, so Nürburgring-Geschäftsführer Mirco Markfort zur aktuellen Gefühlslage.

 

Seit der allerletzten Austragung in der Eifel im Jahr 2013, hatte es immer wieder Gespräche gegeben. Zuletzt hatten sich diese wieder intensiviert, wie Mirco Markfort bestätigt: „In partnerschaftlich geführten Gesprächen ist es uns nun gelungen, ein gemeinsames Konstrukt zu finden, mit dem beide Seiten sehr gut leben können. Uns war es immer wichtig, dass die Austragung auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten sinnvoll ist“.

 

Weitere Informationen gibt es immer unter www.nuerburgring.de. (ampnet/TX)