Sara Price: „Die Reise in den Amazonas war eine lebensverändernde Erfahrung“.




Aufgrund einer Zeitstrafe hat das Team GMC HUMMER EV Chip Ganassi Racing den ersten Sieg auf Sardinien gefeiert. Bereits am Sonntag steht für Sara Price und das Team das nächste Rennen in der Extreme E an, wieder auf Sardinien. Die 29-jährige Südkalifornierin nutzte die Zeit zwischen Saudi-Arabien und Italien um eines der Legacy-Programme zu besuchen. Und Sara Price zeigte sich stark beeindruckt.

 

Seit der ersten Runde der Saison hat die Extreme E eine etwas längere Pause eingelegt. Was hast Du in der Pause gemacht?

 

Sara Price: Ich war während der Pause auf jeden Fall konzentriert und fleißig. Ich habe auch mein Trainingsprogramm intensiviert, um für die nächsten Runden so gut wie möglich vorbereitet zu sein.

 

Ich war zudem im Rahmen eines Legacy-Programms im Amazonasgebiet … was für eine tolle, einmalige Erfahrung!

 

Was hast Du über das Legacy-Programm gedacht?

 

Sara Price: Die Reise in den Amazonas war eine lebensverändernde Erfahrung, und ich bin mir nicht einmal sicher, ob das der Sache gerecht wird. Zu sehen, was im Regenwald passiert und was wir tun können, um das wieder zu verändern … die Aktionen der Bauern, die die Extreme E unterstützt, um etwas aktiv zu verändern, das schon war ziemlich unglaublich.

 

Was hast Du für Dich von dort mitgenommen?

 

Sara Price: Wenn wir die von der Extreme E unterstützten Projekte mal besuchen, werden wir aus der Rennblase herausgeholt und lernen Dinge kennen, von denen wir vorher wahrscheinlich nie erfahren hätten … das liebe ich! Es macht mir Spaß, etwas darüber zu lernen und ich nehme viel davon mit. Auch wenn der Besuch im Amazonasgebiet nur ein paar Tage dauerte, habe ich Erinnerungen, die ein Leben lang halten werden. Es war unglaublich, andere Kulturen und andere Lebensweisen kennenzulernen, und ich habe das Gefühl, dass ich dadurch ein besserer Mensch geworden bin. Einfach toll …

 

Du hattest auch Zeit, um den Auftakt in Saudi-Arabien zu reflektieren. Was für Gedanken sind Dir so durch den Kopf gegangen?

 

Sara Price: Der erste Lauf der Saison war ein konsequenter Start in die Saison, sowohl für mich als auch für Kyle sowie das gesamte Team. Wir haben das Gefühl, dass wir in einer guten Position sind.

 

Und was ist das oberste Ziel für Sardinien?

 

Sara Price: Beständigkeit wird sicher der Schlüssel sein. Wir müssen harte Arbeit zeigen und tun was wir lieben! (Extreme E/SW)