Saubere Diesel für den Mazda CX-5.




Mazda hat sein europäisches SUV-Flaggschiff CX-5 technisch überholt. Im Fokus standen vor allem die Diesel, die nun bis zu 16 g/km weniger CO2 emittieren und 0,6 Liter weniger Kraftstoff nach WLTP verbrauchen sollen. In allen Varianten erfüllt das SUV die strenge Abgasnorm 6d-ISC-FCM. Erstmals hat auch der Top-Diesel Skyactiv D 184 Frontantrieb.

 

Darüber hinaus ist das zentrale Display des Mazda Connect Systems auf 10,25 Zoll Größe im 8:3-Format gewachsen (serienmäßig ab Exclusive-Line). Serienmäßig an Bord sind jetzt DAB+ und eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung sowie ein digital arbeitender 360-Grad-Monitor mit 4 Kameras. Mit neuen Funktionen in der MyMazda App kann nun der Kunde aus der Ferne das Fahrzeug verriegeln, den Standort abrufen, das komplette Navi-System von zu Hause aus ideal programmieren und Service-Termine vereinbaren.

 

Mazda bietet den CX-5 des Modelljahrs 2021 in vier Ausstattungslinien sowie in den Sondereditionen Homura und Advantage an. Die Preise starten bei 27.690 Euro für den Benziner Skyactiv G 165 in der Prime-Line Ausstattung. Günstigster Diesel ist dafür der Skyactiv D 150 in der Center-Line mit Frontantrieb und Schaltgetriebe ab 33.490 Euro. (ampnet/TX)