"/>

Scania mit neuen V8-Motoren.


<p style="text-align:justify"><b><span style="font-size:14.0pt; font-family:&quot;Arial&quot;,&quot;sans-serif&quot;"><br /></span></b></p>


Vier neue V8-Selbstzünder ergänzen das Portfolio von Scania. Mehr als 70 ganz neue Motorbauteile kamen bei der Entwicklung zum Einsatz. So konnte auch die innermotorische Reibung deutlich reduziert werden. Die Abgasbehandlung wird nun per Twin-Dosing-Technologie geleistet, so erreichen die Motoren die Abgasnorm Euro 6e.

 

Durch ein völlig neues G33M-Opticruise-Getriebe sind mit den neuen V8-Motoren insgesamt bis zu 6 Kraftstoffeinsparung möglich, aktuell bei Leistungsstufen von 530, 590, 660 und 770 PS. (ampnet/TX)

Formel 1

Hamilton mit neuem Weltrekord.

Lewis Hamilton hat nach einer harten und umkämpften Startphase den Grand Prix von Portugal noch absolut souverän und äußerst dominant gewonnen. Mit seinem 92. Sieg hat der 6-fache Weltmeister einen neuen Rekord in der...

Prognose