Scania R 540 ist „Green Truck 2020“.




Der Scania R 540 ist zum „Green Truck 2020“ als umweltfreundlichstes Nutzfahrzeug ernannt worden. Ausschlaggebend waren der niedrigste durchschnittliche Kraftstoffverbrauch von 25,14 Litern Diesel je 100 km, die geringsten Treibhausgas-Emissionen (CO2e) und die mit 80,42 km/h höchste Geschwindigkeit sowie der beste Wirtschaftlichkeitswert.

 

Es ist der vierte Sieg für Scania in Folge und der sechste „Green Truck“-Titel insgesamt. Dieses Ranking wird von den Fachmagazinen „Trucker“ und „Verkehrsrundschau“ ermittelt und dabei von ZF unterstützt. (ampnet/TX)

Formel 1

Hamilton mit neuem Weltrekord.

Lewis Hamilton hat nach einer harten und umkämpften Startphase den Grand Prix von Portugal noch absolut souverän und äußerst dominant gewonnen. Mit seinem 92. Sieg hat der 6-fache Weltmeister einen neuen Rekord in der...

Prognose