Schaeffler erstmals mit BMW in die DTM.




Schaeffler startet in dieser Saison erstmals als Premium-Partner von BMW M Motorsport in die DTM. Fahrer des im markanten, grün-weißen Farbdesign gestalteten Schaeffler BMW M4 DTM ist Marco Wittmann. Der über 600 PS starke Rennwagen wird von dem 2,0-Liter Vierzylinder mit Turbo angetrieben.

 

In Kombination mit dem niedrigen Fahrzeuggewicht, der neuen Push-to-Pass-Funktion, die mit einem kurzen Leistungs-Boost nun das Überholen vereinfachen soll sowie der überarbeiteten Aerodynamik verspricht dies Geschwindigkeiten von 300 km/h und noch spektakulärere Rennen. Ihr Renndebüt feierte die neue Partnerschaft heute beim freien Training auf dem Hockenheimring. Die Rennen werden am Sonnabend und Sonntag ausgetragen. Marco Wittmann freut sich auf ein Rennwochenende ganz besonders: „Ich fiebere schon jetzt unserem gemeinsamen Heimrennen auf dem fränkischen Norisring entgegen, wo Schaeffler und ich zuhause sind. Letztes Jahr konnte ich dort gewinnen, was für mich ein absolutes Saison-Highlight war“. (ampnet/TX)