Schluss mit dem Ladedschungel für E-Autos.




elvah launcht seine app-basierte anbieterübergreifende Ladeflatrate für E-Autos. Bislang kostet das Fahren eines E-Autos viel Mühe: Wo finde ich eine Ladesäule? Funktioniert diese? Wenn die Säule dann gefunden ist: Zahle ich mit einer App oder Ladekarte und habe ich die Passende? Das Start-up elvah macht mit diesen Fragen endgültig Schluss.

 

E-Mobilität endlich massentauglich zu machen. mit dem Anspruch stürmt das Start-up in den wachsenden Mobilitätsmarkt. Das Prinzip dahinter ist simpel: Mit einer unkomplizierten Ladeflatrate bietet elvah E-Haltern den bequemen Zugang zu allen öffentlichen Ladesäulen in Deutschland. Die Kunden des Start-ups erhalten Zugriff auf eine Flatrate und zudem auf eine benutzerfreundliche App.

 

elvah ist das zweite gemeinsame Unternehmen der Gründer. Durch die Pandemie brachen fast alle Zielmärkte ihrer alten IT-Dienstleistungsfirma zusammen, z.B. die Reise- und Profisportbranche. Das Trio holte sich seine Mitarbeiter an einen Tisch, die für ein zukünftiges Geschäftsmodell abstimmten. Das Voting fiel eindeutig für die E-Mobilität aus. Daraufhin machte die gut eingespielte Gruppe sich diesmal auf den Weg, den E-Mobilitätsmarkt aufzumischen. Eine schöne Reise mit dem Ziel, einen lebenswerten Planeten auch für künftige Generationen zu erhalten. (TX)