„Schöne Sterne“ strahlen wieder in Hattingen.




Am 29. und 30. Juli 2017 findet zum achten Mal die Fan-Veranstaltung „Schöne Sterne“ statt. Im Vorjahr waren über 10.500 Besucher dabei, um gemeinsam mit anderen Anhängern der Marke Mercedes das erst 7. Mercedes-Treffen dieser Art auf dem geräumigen und passenden Areal des LWL-Industriemuseums zu feiern.

 

Dort in Hattingen hatten sich rund 1.500 auf Hochglanz polierte Pkw der Marke aufgereiht. Das Geheimnis der Veranstaltung, die von Jahr zu Jahr steigende Besucherzahlen verzeichnet, ist einerseits der Charme der vergangenen Industriekultur, die Veranstaltung findet nämlich auf dem Gelände einer ehemaligen Eisenhütte statt, und andererseits, dass Fahrzeuge aller Baureihen und Baujahre für echte Begeisterung sorgen. Auch in diesem Jahr ist das Online-Magazin www.mercedes-fans.de Veranstalter des Events, präsentiert von der „WAZ“.

 

Das Event bezieht seinen besonderen Reiz aus der Tatsache, dass hier die Besitzer rarer Klassiker, getunter Fahrzeuge, gepflegter Einzelstücke und historischer Raritäten friedlich zusammenkommen. „Es ist die Marke Mercedes, die uns verbindet“, sagt Thomas Ebeling, Herausgeber des Online-Magazins. „Diese emotionale Verbindung, egal ob Oldtimer oder stilvoll getunter Neuwagen, wollen wir über alle Baujahre und Baureihen hinweg auch diesmal feiern! Natürlich sind außer sehr vielen, schönen Mercedes-Modellen auch Smart-Freunde mit ihren Fahrzeugen wieder herzlich zur Veranstaltung geladen“.

 

Es gibt die Sonderschauen „20 Jahre Mercedes-Benz A-Klasse“ und „50 Jahre AMG“ und erstmals auch dynamische Fahrzeugpräsentationen. Um dies zu ermöglichen, und gleichzeitig dem wachsenden Besucher- und Teilnehmerandrang Rechnung zu tragen, wurde das Eventgelände in diesem Jahr auf den Außenbereich ausgedehnt und die Gesamtfläche um 70 Prozent erweitert. So gibt es nun eine Strecke für Probefahrten und für die Teilnehmer eine weitere, große Parkfläche.

 

Wer mit seinem Mercedes oder Smart auf das Gelände fahren möchte, zahlt unabhängig von der Personenzahl im Auto pro Tag 12 Euro Eintritt (WE 20 Euro). Besucher ohne Auto zahlen nur den Museumseintritt: 5 Euro, jedoch bis 17Jahre 2 Euro. (dpp-ar/TX)