Scuderia Ferrari schließt seine Fabrik.




„Die Scuderia Ferrari, deren Mitarbeiter wie Millionen von Menschen in Italien und auf der ganzen Welt von der Corona-Pandemie betroffen sind, unterstützt die Entscheidungen von Formel1 und FIA voll und ganz, den Sommer-Shutdown vorzuziehen. Aus diesem Grunde wird Ferrari ab Donnerstag, den 19. April, bis Donnerstag, den 8. April, schließen.

 

Priorität für das Team ist immer die Gesundheit und Sicherheit seiner Mitarbeiter und ihrer Familien gewesen. Aus diesem Grunde waren die Arbeiten in der Fabrik in Maranello bereits ausgesetzt und wurden, wo immer es möglich ist, durch Homeoffice ersetzt.

 

Wir sind so enttäuscht wie unsere Fans, dass wir nicht wie in den letzten über 70 Jahren Rennen fahren können. Aber da wir mit einer äußerst ernsten Situation konfrontiert sind, ist es lebenswichtig, dem Rat aller Behörden zu folgen und alle Aktivitäten soweit es geht zu beschränken, um dem Corona-Virus so effizient wie nur möglich Herr zu werden.

 

Wir warten darauf, dass sich die Situation verbessert, sodass wir wieder zu Normalität zurückkehren können, sowohl in unserem Alltagsleben als auch im Sport. In der Zwischenzeit sind unsere Gedanken bei allen, die von dem Corona-Virus betroffen sind, und denjenigen, die an vorderster Front gegen die Corona-Pandemie ankämpfen.

 

Das Corona-Virus kann besiegt werden, wenn wir Distanz zueinander halten, aber am Ende trotzdem alle gemeinschaftlich dabei agieren. (TX)