Seats tragen Schwarz.




Seat frischt sein Fahrzeugangebot mit zwei Sondermodellen auf. Ab sofort ist der Seat Ateca FR „Black Edition“ mit einem Kundenvorteil von 2.095 Euro bestellbar. Zudem bietet der spanische Automobilhersteller die „Black Matt Edition“ für den Seat Leon FR nun auch mit TGI-Motoren an. Beim Leon beträgt der Preisvorteil 2.575 Euro (Kombi: 2.515 Euro).

 

Das Sondermodell Seat Ateca FR „Black Edition“ basiert auf der Linie FR und ist für alle Motoren erhältlich, die innerhalb dieser Ausstattung verfügbar sind. Die „Black Edition“ bietet zusätzlich zur FR-Variante u.a. 19 Zoll-Leichtmetallräder, völlig schwarz lackierte Außenspiegelgehäuse, Dachreling, Kühlergrill und Seitenfensterleisten, Navigationssystem, das Beats-Audio-Soundsystem, Anschlussbox in der Mittelkonsole, virtuelles Cockpit und die adaptive Fahrwerksregelung DCC.

 

Neu ist auch die FR „Black Matt Edition“ für die CNG-Ausführungen des Seat Leon und des Seat Leon Sportstourer. Sie war bisher den Diesel- und Benzin-Varianten vorbehalten. Die Ausstattung „Black Matt Edition“ bei den TGI-Modellen ist, mit Ausnahme des Virtual-Cockpits, identisch mit den anderen Motorisierungen. Diese umfasst zusätzlich zu anderen FR-Varianten 18 Zöller, Außenspiegelgehäuse sowie Frontgrillrahmen lackiert in „Black Matt“, Dachreling in Schwarz (Seat Leon Sportstourer), Panorama-Schiebedach, Alcantara-Paket in Schwarz, Licht-/Sicht-Paket sowie das Business-Plus-Paket mit DAB+, Full Link und Navi. (ampnet/TX)