Sevilla gewinnt den „Opel Cup 2019“.




Der FC Sevilla hat den „Opel Cup 2019“ gewonnen. Der 2. Platz ging an den Gastgeber, den 1. FSV Mainz 05, und Rang 3 an den FC Everton. Rund 8.000 Zuschauern verfolgten die Spiele im Modus „Jeder gegen Jeden“. Die Mannschaften vor Ort in der Mainzer Arena traten jeweils 2x 30 Minuten gegeneinander an.

 

Für Stimmung neben dem Rasen sorgte das Stadionfest, das der 1. FSV Mainz 05 ausrichtete. Erwachsenen, Kindern sowie Familien wurde mit vielen Aktionen neben den Partien ordentlich Spaß um die Opel-Arena in Mainz geboten; und wer wollte, konnte die neuesten Modelle der Marke aus dem benachbarten Rüsselheim näher in Augenschein nehmen.

 

Seit 3 Jahren ist Opel Namensgeber der Mainzer Arena, seit 2012 sind die Rüsselsheimer bereits Exklusiv-Partner des 1. FSV Mainz 05. Dieser „Opel Cup“ wurde im letzten Jahr ins Leben gerufen. Darüber hinaus ist der Autohersteller strategischer Partner von Borussia Dortmund und seit der Saison 2017/18 zudem mit dem Markenlogo auf dem Trikotärmel des BVB präsent. Ein besonders enges Verhältnis herrscht außerdem zum Coach des FC Liverpool und früheren Mainz- sowie Dortmund-Trainer: Champions League-Sieger Jürgen Klopp ist seit 2012 Markenbotschafter und leidenschaftlicher Insignia-Fahrer. Außerdem fördert die Marke den Breitensport mit dem „BVB Family Cup“, in dem Kinder und Erwachsene gemischte Mannschaften bilden. (ampnet/TX)