Skoda Fabia Combi mit Überschneidung.




Skoda hat im Mai die vierte Generation des Fabia vorgestellt. Ehe die aktuelle Baureihe abgelöst wird, dauert es noch ein wenig, aber die Limousine ist bereits nicht mehr bestellbar. Der Fabia Combi hingegen präsentiert sich kurz vor Schluss mit mehr Ausstattung. Der ab 16.090 Euro erhältliche Fabia Combi Active bietet z.B. eine Klimaanlage.

 

Dazu kommen noch elektrische Fensterheber und eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung. Ein starkes Surround-Soundsystem, geteilte Rücksitzbank, höhenverstellbare Vordersitze und zudem eine schwarze Dachreling sind mit an Bord.

 

Das Sondermodell „Best of“ verfügt u.a. über LED-Hauptscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht, Fernlichtassistent inkl. Regensensor und 16 Zöllern. Skoda verspricht hier einen Preisvorteil zu einem vergleichbar ausgestatteten Serienfahrzeug von bis zu immerhin 4.169 Euro.

 

Für den Skoda Fabia Combi stehen zwei Benzinmotoren mit 60 PS oder 95 PS ab Werk zur Auswahl. (ampnet/TX)