Skoda feiert die „Tour de France“.




Als offizieller Sponsor des berühmtesten Radrennens der Welt bietet Skoda für den Fabia Combi, Rapid Spaceback, Octavia Combi und den Superb Combi das Ausstattungspaket „Tour de France“ an. Es kostet je nach Modell zwischen 1.390 und 1.690 Euro und bietet einen Vorteil von bis zu 1.040 Euro. Dieses Angebot ist auf jeweils 500 Fahrzeuge limitiert.

 

Der Skoda Fabia Combi „Tour de France“ verfügt z.B. ab Werk über eine Fahrradhalterung allein für den Kofferraum. Bei den anderen Baureihen ermöglicht die im Paket enthaltene Anhängerkupplung die Montage des Fahrradträgers aus dem Originalzubehörprogramm.

 

Die Editionen haben schwarze oder anthrazitfarbene Leichtmetallfelgen und die getönten so genannten hinteren „Sunset“-Scheiben sowie auch ein beheizbares Multifunktionslenkrad. Der Rapid Spaceback ist mit Bi-Xenon-Scheinwerfern und LED-Tagfahrlicht ausgerüstet, beim Octavia Combi profitieren die Kunden am Ende von LED-Hauptscheinwerfern mit vollautomatischer Lichtsteuerung (AFS). Der Superb Combi „Tour de France“ von Skoda hat Bi-Xenon-Scheinwerfer ebenfalls mit dem AFS.

 

Skoda unterstützt die in Düsseldorf gestartete Tour de France zum 14. Mal. Der Hersteller stellt allein 250 Fahrzeuge für Organisations- und Begleitfuhrpark zur Verfügung. Als ganz besonderes Highlight setzte Skoda im Rahmen der Auftaktetappe erstmals öffentlich seinen neuen Karoq ein, der 3 Tour-Teams als brandneues Servicefahrzeug begleiten wird. Während ihres 3-wöchigen Dauereinsatzes legt die Fahrzeugflotte etwa 2,8 Millionen Kilometer bei dieser Tour zurück. (ampnet/TX)