Skoda Kodiaq jetzt auch als L & K.




Skoda erweitert sein Angebot des Kodiaq um die besonders hochwertig ausgestattete Linie L & K, deren Initialen an die Markengründer Laurin und Klement erinnern. Zur Ausstattung zählen u.a. Progressivlenkung, eine eloxierte Dachreling und getönte hintere Scheiben. Die adaptiven Frontscheinwerfer (AFS) inkl. Tagfahrlicht und auch die Rückleuchten in Kristallglasoptik sind in LED-Technik ausgeführt.

 

Im Interieur finden sich eine wahlweise in Schwarz oder Beige gehaltene Lederausstattung, die LED-Ambientebeleuchtung und das Piano-Dekor.

 

Weitere Merkmale sind 3-Speichenlederlenkrad mit Multifunktionstasten, das in Kombination mit Direktschaltgetriebe (DSG) über Schaltwippen verfügt. An Bord sind zudem vollautomatische die 2-Zonen-Klimaanlage, elektrische Heckklappenbedienung und beheizbare Vordersitze mit der Memory-Funktion. Die VW-Tochter stattet seinen Kodiaq L & K mit dem Infotainmentsystem Bolero inkl. acht Zoll Touchscreen, SD-Kartenslot und Sprachbedienung aus. Zu diesem System gehören Smartphone-Einbindung, neun Lautsprecher, ein Subwoofer und ein Digital-Equalizer sowie der Service Care Connect. In Verbindung mit den nur optionalen Infotainmentsystemen Amundsen, Columbus oder einem Businesspaket wäre auch Infotainment Online ab sofort erhältlich.

 

Der Kodiaq verfügt über Spurhalte-, Spurwechsel- und Ausparkassistent sowie den adaptiven Abstandsassistenten. In Verbindung mit DSG sind darüber hinaus Stau- und Notfallassistent mit an Bord. Beim Einparken helfen die 360 Grad Umgebungs- und die Rückfahrkamera. Den 1,5 TSI mit 150 PS, Ottopartikelfilter und 7-Gang-Direktschaltgetriebe offeriert Skoda wahlweise mit Front- oder Allradantrieb. Der 2,0-Liter Diesel ist in zwei Leistungsstufen (150 PS und 190 PS) erhältlich. Den schwächeren Motor gibt es in drei verschiedenen Antriebsmöglichkeiten, den größeren nur mit DSG und Allrad. Die Preise beginnen bei 40.090 Euro. (ampnetTX)