Skoda mischt wieder bei der Eishockey-WM mit.




Bereits zum 26. Mal unterstützt Skoda die Eishockey-WM, die noch bis zum 20. Mai in Dänemark stattfindet. Als offizieller Hauptsponsor und Fahrzeugpartner stellt die Marke den Organisatoren 50 Fahrzeuge zur Verfügung. Darüber hinaus ist das Unternehmen an beiden Spielstätten in Kopenhagen und Herning prominent vertreten.

 

Die Skoda Shuttle-Flotte umfasst die Modelle Octavia, Superb, Kodiaq und Karoq. Bei seinem jährlichen Einsatz spult der Skoda-Fuhrpark im Rahmen seiner Einsätze bei der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft im Durchschnitt rund 250.000 Kilometer ab. In den vergangenen 26 Jahren summierte sich die Gesamtfahrleistung auf über 6 Millionen Kilometer.

 

Das Marken-Logo ist bei der WM überall sichtbar: So ziert es etwa die Banden und die Bullykreise der Spielstätten in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen und dem ca. 250 Kilometer entfernten Herning. Zusätzlich platziert der tschechische Hersteller einen Octavia Combi RS, einen Superb sowie einen Karoq prominent neben der jeweiligen Eisfläche. Zudem ist Skoda exklusiver Partner der „IIHF App“. (ampnet/TX)