Skoda Octavia mit sportlicher Optik.




Skoda erweitert die Octavia-Baureihe um seine Sport Edition. Mit dem System Bolero, 2-Zonen-Klima, Sportsitzen, Multifunktionslederlenkrad, LED-Hauptscheinwerfern, adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage und weiteren Ausstattungsmerkmalen ergibt sich ein Kundenvorteil von bis zu 1.870 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Modell.

 

In Verbindung mit dem Businesspaket sind es sogar bis zu 2.395 Euro.

 

Äußere Merkmale der Sonderedition sind schwarz lackierte 17 Zöller im Design Trius sowie durchgehend schwarze Details wie Spoilerlippe vorn, Heckspoiler und -diffusor mit Blende, Kühlergrill und Spiegelkappen sowie dunkel getönte hintere Scheiben. Dazu noch Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht und Heckleuchten in Kristallglasoptik. Das Interieur in Dynamic-Rot mit schwarzem Dachhimmel sowie die beheizbaren Sitze in Dynamic-Schwarz/Rot oder Dynamic-Schwarz/Grau mit Farbakzenten auf der Sitzmittelbahn greift das Designthema auf. Das vernetzte System Bolero verfügt über ein kapazitives 8-Zoll-Farbdisplay, einen SD-Karten-Slot und Sprachbedienung sowie eine ganz induktive Ladefunktion.

 

Die Preise beginnen bei 28.140 Euro (Combi plus 700 Euro). Zur Wahl stehen drei Benziner und zwei Turbodiesel mit 115 PS bis 190 PS. Je nach Motorisierung ist auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe sowie beim Topbenziner der neue Sport Edition der Allradantrieb erhältlich. (ampnet/TX)