Skoda richtet auch in China ein Digilab ein.




Unter dem Namen „Skoda Auto DigiLab China“ hat Skoda jetzt auch in Peking einen Ableger seiner Innovationswerkstatt gegründet. Auch das Digilab China soll sich für Projekte mit Start-ups vernetzen. Im Fokus stehen dabei die Mobilität der Zukunft, die Digitalisierung sowie komplett neue und völlig unterschiedliche Geschäftsmodelle.

 

In China befasst sich das Digilab China beispielsweise mit einem In-Car-Delivery-Service, der Waren direkt ins Fahrzeug liefert und einem neuen Fahrdienst (CareDriver‘) für hilfsbedürftige Menschen.

 

Die weltweiten Skoda Digilabs befassen aktuell äußerst intensiv mit über 40 Projekten in den unterschiedlichsten Bereichen.

 

Skoda Auto-Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier: „Sowohl in Prag als auch in Tel Aviv sind unsere beiden Digilabs mittlerweile fest in der Start-up Community etabliert. China gehört zu den Innovationstreibern in der weltweiten Digitalisierung. Für uns ist es nur logisch, dass wir mit dem Skoda Auto Digilab China den nächsten Part aufbauen“. (ampnet/TX)