Skoda schick im Sport-Dress.




Der Scala und der Kamiq stehen bei Skoda ab sofort in der Variante „Monte Carlo“ zur Wahl. Elemente wie Kühlerrahmen, Seitenschweller und der Marken-Schriftzug am Heck sowie die Außenspiegelkappen sind in Schwarz gehalten. Die Heck- und hinteren Seitenscheiben sind dunkel getönt. In der Regel setzen die „Monte Carlo“-Varianten auf roten Lack!

 

Weitere Ausstattungsmerkmale sind u.a. Panoramaglasdach, Voll-LED-Frontscheinwerfer und Heckleuchten inkl. animiertem Blinker. Den Scala Monte Carlo zeichnen außerdem schwarze 17 Zöller und ein schwarzer Heckspoiler aus. Auf Wunsch: Mit 18 Zoll-Leichtmetallfelgen. Der Kamiq Monte Carlo besitzt serienmäßig eine schwarze Dachreling und 18 Zoll große Leichtmetallfelgen, ebenfalls in Schwarz.

 

Den Innenraum prägen neue Sportsitze mit integrierten Kopfstützen, ein Multifunktions-Sportlenkrad mit perforiertem Leder. Lederschaltknauf und -handbremshebel zieren rote Nähte. Dazu LED-Ambientebeleuchtung, die Pedalerie in Edelstahldesign sowie Dekorelemente in Karbonoptik und das Infotainmentsystem Bolero inkl. digitalem Radioempfang DAB+, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Smartlink. Über das acht Zoll große Multi-Touchdisplay kann direkt auf gewohnte Apps zugegriffen werden.

 

Für beide Versionen stehen alle Motoren der Baureihen zur Wahl. Der Basisbenziner leistet 95 PS. Die Preise starten bei 23.950 Euro für den Scala MC und bei 24.790 Euro für den Kamiq MC. (ampnet/TX)