Skoda tritt in Dresden mit in die Pedale.




Skoda fährt beim Velorace Dresden (11.8.2019) zum siebten Mal in Folge als offizieller Hauptsponsor und Namensgeber vor. Das beliebte Jedermann-Radrennen lockt wieder rund 1.800 Hobbyathleten und noch mehr Zuschauer in die sächsische Hauptstadt. Mittendrin sind rund 130 Radsportler, die für das Skoda-Veloteam in die Pedale treten.

 

Die Marke stellt den Organisatoren erneut 15 Begleitfahrzeuge zu deren Verfügung. Hierzu zählt neben Octavia, Karoq und Kodiaq erstmals auch der komplett neue Scala. Zudem präsentiert sich Skoda abseits dieses Geschehens mit einer eigenen Roadshow-Bühne vor der Frauenkirche.

 

Die Mitglieder des Veloteams gehen alle mit Trikots in den Farben der tschechischen Marke in die einzelnen Rennen über 42, 63 und 105 km. Sie profitieren u.a. von professioneller Betreuung inkl. Mechanikerservice und Massage und erhalten Zugang zum Skoda VIP-Bereich. Die Plätze für die Jedermann-Rennen werden auf www.welovecycling.de verlost. Im letzten Jahr legten die 1.700 Radler des Veloteams bei verschiedenen Radsportveranstaltungen weit mehr als 150.000 km zurück. (ampnet/TX)