Skoda übergibt Preis für den besten Spieler.




Nach dem packenden Finale der 83. IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in der slowakischen Hauptstadt Bratislava überreichte Bernhard Maier, der Vorstandsvorsitzende des Hauptsponsors Skoda, die Auszeichnung für den besten Spieler des Turniers. Dieses Jahr erhielt der kanadische Spieler Mark Stone die Trophäe.

 

Die von Skoda-Designern gestalte Glasskulptur in Form eines Eiskristalls wurde jetzt zum zweiten Mal vergeben.

 

Finnland ist zwar Weltmeister, im Finale siegte „Suomi“ mit 3:1 über die NHL-Stars von Kanada, doch aus dem erfolgreichen Kollektiv stach kein Spieler hervor. Der beste Torwart ist Andrey Vassilevsky (Russland), der beste Verteidiger ist Filip Hronek (Tschechien) und der beste Stürmer ist Nikita Kucherov (Russland). William Nylander (Schweden) ist der beste Scorer bei dieser WM gewesen.

 

Skoda unterstützte die WM bereits zum 27. Mal in Folge als offizieller Hauptsponsor. In 2019 nutzte der tschechische Automobilhersteller die Veranstaltung für eine Weltpremiere und präsentierte am 23. Mai, dem Tag der Viertelfinalspiele, sein überarbeitetes Topmodell Skoda Superb und startete mit dem komplett neuen Skoda Citogoe iV sein allererstes batterieelektrisch angetriebenes Auto. (TX)