„Sommer im Park“ lockte bereits 166.000 Gäste.




Halbzeit beim diesjährigen Sommerfestival der Autostadt in Wolfsburg. Der „Sommer im Park“ begeisterte in den vergangenen Wochen bereits 166.000 Gäste der VW-Kommunikationswelt direkt am Mittellandkanal: Open Air-Action und „Cool Summer Island“ sowie viele Street Music Acts sorgen bis zum 27. September für einen entspannten Kurzurlaub.

 

Mit den beiden neuen Kletterinstallationen „Netzwerk“ sowie „Holzwerk“ geht es für Kinder ab 5 Jahren, Jugendliche und Erwachsene sehr hoch hinaus. Luftsprünge sind für 6- bis 14-jährige auf dem Riesenairtramp möglich. Jugendliche ab 14 Jahren sowie Erwachsene flitzen hingegen auf dem großen Mikromobilitäts-Parcours mit E-Scootern, Ninebots und Onewheels umher. Wer Entspannung sucht, findet auf „Cool Summer Island“ oder im Beachbereich einen Sandstrand, gemütliche Sitzkissen oder schattenspendende Strandkörbe sowie leckere Cocktails. Ein paar Meter weiter stehen E- und Schwanentretboote bereit. Für musikalische Unterhaltung sorgen allein internationale und nationale „Street Music“-Künstler. Über den ganzen Tag verteilt, bringen diese jeweils von Freitag bis Sonntag auf den Bühnen am Zeithaus, vor dem Porsche-Pavillon und auf dem Piazza-Vorplatz mit einer Bandbreite von Elektro-Pop über Jazz bis hin zu Brass-Funk-Rap musikalische Vielfalt in den Park.

 

Die Autostadt bittet ihre Besucher/-innen, weiterhin Hygienevorschriften und Verhaltensregeln zu beachten (www.autostadt.de/aktuell). (ampnet/TX)