Sonderschau geht in die Verlängerung.




Porsche feiert in seinem Museum in Stuttgart schon seit einiger Zeit 25 Jahre Boxster. Die Sonderschau wird nun verlängert. Die Geschichte des 2-sitzigen Mittelmotor-Roadsters wird noch bis zum 12. September gezeigt. Als besondere Exponate werden u.a. die Boxster-Studie von 1993 und der Boxster Bergspyder gezeigt.

 

Beim Bergspyder handelt es sich um ein Einzelstück auf Grundlage der dritten Modellgeneration. Ein einsitziger Sportwagen!

 

Das Porsche-Museum hat dienstags bis sonntags immer von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Derzeit kann das Museum ohne Test-, Genesenen- oder Impfnachweis besucht werden. Im gesamten Museumsgebäude ist das Tragen einer FFP2- bzw. medizinischer Maske aber nach wie vor Pflicht. Absolut unverändert können sich Interessierte auf der Museums-Webseite virtuell auf Deutsch/Englisch kostenfrei durch die Sonderschau „25 Jahre Boxster“ zudem führen lassen. (ampnet/TX)