Spectra stellt neuen Leichttransporter vor.




Die Spectra GmbH besitzt langjährige Erfahrung im Bau von Fahrzeugen und der Generierung kundenspezifischer Transportlösungen. Die Firma steht für innovative Fahrzeuge, welche in liebevoller Handarbeit gepaart mit Kreativität, Professionalität und sehr hoher Qualität gefertigt werden. Spectra ist auch für mobile Alternativen fürs Marketing bekannt.

 

Geschäftsführer und Meister im Karosserie- und Fahrzeugbau Thomas Bischoff möchte nun in einem neuen Branchen-Segment Fuß fassen. Daher stellt die Spectra GmbH ihren neuen Leichttransporter vor, der jede Menge Vorteile bieten soll.

 

Der Leichttransporter setzt sich aus dem Plattformfahrgestell sowie dem vielseitigen Kofferaufbau zusammen, der ganz nach den Bedürfnissen des Kunden angepasst werden kann. Somit ist der Leichttransporter für jegliche Art des Einsatzes bestens gewappnet, beispielsweise als KEP-Fahrzeug, als Kühltransporter oder sogar als Foodtruck usw.

 

Der wohl größte Vorteil im Vergleich zum Standard-Kastenwagen ist, der Kofferaufbau besteht aus einer speziellen, ultra-leichten sowie äußerst strapazierfähigen Kunststoffwabe. So wird das Gewicht des Fahrzeugs deutlich reduziert, die Nutzlast auf bis zu 1.100 kg erhöht und eine lange Lebensdauer garantiert. Damit wird der Transporter zum Leichtgewicht unter den Nutzfahrzeugen in der Kategorie bis 3,5 t. Auch die Kapazität mit bis zu 24,5 m³ kann sich sehen lassen. Denn dank der senkrechten Wände des Kofferaufbaus lässt sich dessen Potenzial bis zu der Decke ausschöpfen. Die niedrige Einstiegsschwelle ermöglicht außerdem eine leichte Verladung von Gütern.

 

Weitere wichtige Informationen unter: www.spectra-gmbh.de. (TX)