Speedback GT:


Es gibt Autobauer, die sich über jedes einzelne verkaufte Fahrzeug freuen. Als Beispiel mag David Brown Automotive aus dem britischen Coventry dienen. Gerade wurde nun der erste Speedback GT an Fürst Abdulaziz Bin Abdullah Bin Abdulaziz Al Saud, den dritten Sohn des saudischen Königs Abdullah übergeben.

Speedback GT

Hoheit planen, das neue Automobil rund um seine Residenz in Paris einzusetzen.

 

Der 5,0-Liter V8-Motor im Speedback GT leistet turbogeladen 510 PS und sorgt für adäquate Fahrleistungen: Der Sprint von 0 auf 100 km/h gelingt in 4,7 Sekunden. Spitze: 250 km/h.

 

Bei der Nummer Eins handelt es sich um einen Linkslenker im Farbton „Guns and Roses“ mit einem komplett handverarbeitetem Interieur aus kranichbeerfarbenem schottischen Leder. Die Walnussholzeinlagen und Chromrähmchen gibt es inseltypisch reichlich. Eine Option ist allerdings ungewöhnlich: Im Heck des Speedback GT wartet Picknick-Mobiliar auf gutes Wetter.

 

Die Ablösesumme für den formschönen Briten liegt umgerechnet weit jenseits der 600.000 Euro, die Steuern kommen noch hinzu. Somit muss man diesen Wagen wohl wirklich wollen... (dpp-ar/SW)