Sport-Wochenende der Superlative für Audi.




Für Audi Sport ABT Schaeffler steht diesen Samstag (19. Mai) der ePrix Berlin auf dem Programm. Es ist das erste Heimrennen für Audi in der ABB FIA Formel E-Meisterschaft seit dem werkseitigen Einstieg in die innovative Rennserie. „Entsprechend groß sind die Erwartungen und die Vorfreude auf das Event“, sagt Audi-Motorsportchef Dieter Gass.

 

Die Formel E gastiert am Pfingstwochenende bereits zum vierten Mal in Berlin. Daniel Abt und Lucas di Grassi haben beim Heimrennen von Audi Sport ABT Schaeffler bisher vier Podiumsplätze erzielt. Bestes Ergebnis ist für beide ein zweiter Platz.

 

Erstmals wird ein Formel E-Rennen in Deutschland live im Programm der „ARD“ übertragen. Das Rennen startet am Samstag um 18:00 Uhr unmittelbar vor dem DFB-Pokalfinale zwischen dem Audi-Partner FC Bayern München und Eintracht Frankfurt im nahen Olympiastadion.

 

Ein Public Viewing und gleich noch einen sportlichen Leckerbissen wird es auch bei der DTM auf dem nur 130 Kilometer von Berlin entfernten Lausitzring geben. Nach dem fulminanten Saisonauftakt geht das zweite Rennwochenende der populären Tourenwagen-Serie über die Bühne. Erstmals seit 2004 fährt die DTM dabei wieder auf der längeren Strecke des Lausitzrings. „Dadurch sollen die Zuschauer mehr Überholmanöver zu sehen bekommen als in der Vergangenheit“, sagt Dieter Gass. „Die Atmosphäre am Lausitzring war dank der großen Haupttribüne schon immer einzigartig. Wenn die beiden Rennen annähernd so gut werden wie die Rennen beim Saisonauftakt in Hockenheim, wird es die Fans dort von den Sitzen reißen“… (TX)