Steigeisen auch mit vier Türen.




Ford zeigt sich äußerst stolz auf die Eigenschaften des neuen Bronco im Gelände. Bei der feierlichen Premiere der Bronco-Produktfamilie stellte der drittgrößte US-Hersteller besonders diese Eigenschaften im Gelände heraus, als bester Kletterer seiner Klasse. Zum ersten Mal wird es den Klassiker auch mit vier Türen geben.

 

Der Verkauf soll in den USA im kommenden Frühjahr starten. Die Preise beginnen bei knapp 30.000 US-Dollar (ungefähr 26.500 Euro).

 

Ford rät Interessenten, sich ihr Exemplar schon heute gegen 100 US-Dollar unter www.ford.com zu reservieren. Die Dearborner erwarten wohl einen heftigen Andrang, sogar im direkten Wettbewerb mit dem Land Rover Defender. Anders als die Engländer gehen die Amerikaner nicht den Weg über Design und Technik in die Moderne. Der Bronco gibt sich markiger, zeigt sich im Retrodesign.

 

Angeboten wird der neue Ford Bronco nur mit dem Allradantrieb in einer etwas puristischeren Version und in einer hochgerüsteten, entweder mit 7-Gang-Handschalter oder mit 10-Gang-Automatik. Zur Wahl stehen: Ein V6-Ecobost mit 314 PS und einem max. Drehmoment von 540 Nm und noch ein Vierzylinder-Ecobbost mit 273 PS und mit max. 420 Nm. (ampnet/TX)