Stylischer Begleiter für Arbeit und Freizeit.




Der Toyota Hilux wurde grundlegend überarbeitet. Mehr denn je nimmt der japanische Pick-up zukünftig auch Kunden ins Visier, die den Hilux nicht nur für seine bewährte Robustheit im harten Arbeitseinsatz lieben, sondern auch als stylischen Freizeitbegleiter sehen. Dafür steht die neue Top-Version „Invincible“ besonders.

 

Ab Mitte September steht das Fahrzeug in Deutschland im Handel. Der Vorverkauf startet in den nächsten Wochen. 

 

Seine „Unbezwingbarkeit“ hat der Hilux seit Einführung 1968 schon in den entlegensten Ecken der Welt unter Beweis gestellt. Beispielsweise am Nordpol, in den Vulkanlandschaften von Island, in der Antarktis und nicht zuletzt beim Sieg bei der Dakar 2019. Künftig ist der Pick-up noch leistungsfähiger: In allen Karosserieformen mit Allradantrieb sind es nun 1 t Nutzlast sowie 3,5 t Anhängelast.

 

Die Front des Hilux wurde neu gestaltet: Der dreidimensionale Kühlergrill und der überarbeitete Stoßfänger verleihen dem Hilux einen kraftvollen und selbstbewussten Auftritt, verstärken seine optische Präsenz auf der Straße und unterstreichen seinen robusten Charakter. Weiter aufwerten lässt sich der Look mit neu gestalteten LED-Einheiten für Front und für Heck, schwarzen 18 Zoll-Leichtmetallfelgen.

 

Innen versorgen das neu gestaltete Kombiinstrument und das neue, 8-Zoll-große Infotainment-Display den Fahrer mit wichtigen Informationen; mechanische Knöpfe und Regler sichern unter allen Fahrbedingungen eine optimale Bedienung. Verbessert auch das Multimedia-System, das schneller auf Eingaben reagiert und die Integration des Smartphones über apple CarPlay und Android Auto erlaubt. Und die Ausstattungsliste umfasst u.a. ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem, ein Navi-System, eine Klimaautomatik, Einparksensoren an Front und Heck sowie auch ein JBL Premium Sound System.

 

Ob Arbeit oder Freizeit? Durch eine Vielzahl weiterer Merkmale ist der Pick-up jeder Herausforderung gewachsen.

 

Neuzugang unter der mächtigen Motorhaube ist ein kraftvoller 2,8-Liter Diesel  (CO2-Emissionen kombiniert: 220-207 g/km) mit 204 PS und 500 Nm Drehmoment, der den Hilux in 10,0 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigt (rund 2,8 Sek. schneller). (TX)