Subaru optimiert den Outback.




Subaru verbessert zum Modelljahr 2019 die Ausstattung des Outback. Das im Sicherheitssystem Eyesight integrierte Notbremssystem erkennt Fußgänger und Fahrradfahrer künftig noch schneller und zuverlässiger. Außerdem erhält auch diese Baureihe die aus anderen Modellen der Marke bekannte Fahrzeughalteautomatik (Auto Vehicle Hold).

 

Die Fahrzeughalteautomatik verhindert ein Zurück- bzw. Weiterrollen des Fahrzeugs beispielsweise an Steigungen oder an Stauenden, damit der Fahrer seinen Fuß vom Bremspedal nehmen kann.

 

Auch der Komfort wurde verbessert. Das Reifendruck-Kontrollsystem erkennt und registriert die Sensoren nun automatisch, was vor allem den saisonalen Reifenwechsel deutlich vereinfacht. Im Innenraum hat das Infotainment-System „Gen. 3“, das Smartphones per apple Carplay und Android Auto ins Fahrzeug einbindet und auf dem 8,1-Zoll-Touchscreen spiegelt, eine neue Benutzeroberfläche und Hardware zur einfacheren Bedienung. Die WiFi-Updatefunktion für das Navi ist optimiert.

 

Die Preise für den Subaru Outback 2.5 mit 175 PS und permanentem Allradantrieb beginnen unverändert bei 36.900 Euro. (ampnet/TX)