Subaru Outback bekommt sportliche Akzente.




Subaru setzt beim Outback als Sondermodell „Sport X“ auf sportliche Designakzente. Die Komponenten sind u.a. 18 Zoll-Leichtmetallfelgen, Außenspiegel, Dachreling und Kühlergrill jeweils in schwarzer Farbe. Den Kontrast bilden eine gelbgrüne Akzentlinie im Frontgrill und ein in gleicher Farbe gehaltener Outback-Schriftzug auf den zwei Vordertüren.

 

Im Innenraum setzt sich die Farbkombination fort. Gelbgrüne Ziernähte finden sich u.a. an Lederlenkrad, Schalthebel, Instrumententafel sowie Mittelarmlehne und an den wasserabweisenden Stoffsitzen mit Einsatz in Kunstleder. Weitere Erkennungszeichen der Edition sind ein spezieller Leder-Schlüsselanhänger und Fußmatten mit „Sport X“-Emblem.

 

Zur Serienausstattung gehören ferner ein Harman/Kardon-Audiosystem mit 8,2-Zoll-Display, Digitalradio DAB+ und 12 Lautsprechern sowie die Smartphone-Einbindung. Dazu die Sitzheizung hinten, Lenkradheizung, Navi-System, ein elektrisches Glasschiebedach und noch eine elektrisch öffnende Heckklappe sowie Front-, Rückfahr- und Seitensichtkamera. Die verbaute Sicherheitsausstattung umfasst Spurwechsel-, Totwinkel- und Querverkehrsassistenten, eine adaptive Geschwindigkeitsregelung, aktiven Spurhalteassistenten und Notbremssystem mit Kollisionswarner.

 

Der Subarua Outback Sport X ist zu Preisen ab 39.990 Euro erhältlich. Den Vortrieb des Allradfahrzeuges übernimmt der bereits bewährte 2,5-Liter Boxermotor mit insgesamt 175 PS und 235 Nm Drehmoment. Die komplette Kraft wird über eine stufenlose Automatik übertragen. (ampnet/TX)