Subaru wertet den XV auf.




Subaru wertet den XV auf. In Verbindung mit dem Hybridsystem e-Boxer verfügt der Crossover im neuen Modelljahr nun serienmäßig über einen markentypischen SI-Drive. Damit lässt sich die Motorcharakteristik über die Einstellungen „I“ (Intelligent) und „S“ (Sport) anpassen. Im S-Modus trägt eine neue adaptive Getriebesteuerung zu mehr Fahrdynamik bei.

 

Bei sportlichen Kurvenfahrten sorgt diese nicht allein nur für besseres Motorbremsmoment beim Anfahren bzw. Anbremsen, sondern hält auch die Drehzahl und optimiert die Beschleunigung am Kurvenausgang. Bei Bergabfahrten macht sich das Motorbremsmoment bemerkbar.

 

Für das Modelljahr 2021 wurde zudem das Allrad-Assistenzsystem X-Mode um einen zusätzlichen Modus ergänzt, der Fahrer kann zwischen „Snow/Dirt“ und „Deep Snow/Mud“ wählen kann. Völlig unabhängig von der Motorisierung hat Subaru die vorderen Federn sowie Stoßdämpfer überarbeitet, um den Komfort zu erhöhen. Was so definitiv gelungen ist.

 

Optisch überarbeitet ist der XV an der modifizierten Frontpartie schnell zu erkennen. Eine neue Chromspange umrahmt das Markenlogo direkt im Kühlergrill. Außerdem wurde der vordere Stoßfänger überarbeitet, die (optionalen) Nebelscheinwerfer sind auch noch neu eingefasst.

 

Die Preise (inkl. 19 % MwSt.) starten weiterhin bei 23.690 Euro für den Subaru XV mit 1,6-Liter Boxer und 30.690 Euro für den e-Boxer. (ampnet/TX)