Südkoreaner auf der Suche nach Start-ups.




Die südkoreanischen Unternehmen Hyundai, Kia und LG Chem suchen mit einer „EV & Battery Challenge“ nach vielversprechenden Start-ups im E-Fahrzeugbereich und Batteriebereich. Mit dem weltweiten Wettbewerb wollen sie bis zu 10 junge Unternehmen ausfindig machen, die allein für Investments und Kooperationen in Frage kommen.

 

Die ausgewählten Start-ups erhalten die Option, Machbarkeitsstudien in enger Zusammenarbeit mit Hyundai, Kia und LG Chem durchzuführen und dabei das technische Know-how sowie die Ressourcen und Labors der Sponsoren zu nutzen. Die drei Unternehmen versprechen sich davon neue technologische Lösungen und Möglichkeiten für ihre Kunden.

 

Aufgerufen sind die Start-ups, die über Prototypen und Technologien in einem der folgenden Bereiche verfügen: Laden und Flottenmanagement, Leistungselektronik und Komponenten, Personalisierungs-Services und Batteriemanagement sowie Systeme, Materialien, Recycling und auch Herstellung. Interessenten können sich bis zum 28. August 2020 auf der Webseite www.evbatterychallenge.com bewerben. (ampnet/TX)