Tamara Molinaro und Timo Scheider: „Wir werden alles geben“.




Die Extreme E bestreitet in dieser Woche einen Double-Header auf Sardinien. XITE Energy Racing hat seine Paarung für den Island X Prix I und II, die vom Automobile Club d'Italia und der Regione Sardegna gemeinsam organisiert werden, aufgefrischt. Tamara Molinaro und Timo Scheider bilden ein völlig neues Duo und ersetzen Oliver Bennett und Klara Andersson. Doch die neue Paarung geht die Extreme E bereits.

 

Tamara, zurück in der Extreme E. Wie fühlt sich das an?

 

Tamara Molinaro: Ich bin sehr glücklich, auf Sardinien wieder in der Extreme E zu fahren, und es ist sogar noch spezieller, da es mein Heimrennen ist. Es wird eine größere Herausforderung im Vergleich zur ersten Runde in Saudi-Arabien, denn das war für alle eine neue Strecke … die anderen Mädels und Jungs haben Erfahrung aus dem letzten Jahr, aber wir werden alles geben und sehen, wie es läuft.

 

Timo, wie ist es, plötzlich als aktiver Pilot?

 

Timo Scheider: Es ist ein besonderer Moment, als Rennfahrer direkt an der Seite von Tamara in die Serie einzusteigen. Eigentlich sollte ich den Streckentest mit dem üblichen Testfahrzeug wieder als Meisterschaftsfahrer absolvieren, wenn ich nach Italien komme, jetzt werde ich jedoch als Rennfahrer mit XITE Energy Racing auf Sardinien unterwegs sein. Ein großartiges Gefühl. Ich freue mich riesig darauf, da rauszugehen und zu zeigen, wozu wir fähig sind … Tamara und ich passen von der Leistung her sehr gut zusammen, und ich denke, wir werden in Sardinien eine gute Show abliefern. Mal schauen, wo wir am Ende landen!

 

Tamara, mit welchen Zielen gehst Du in die Heimläufe?

 

Tamara Molinaro: Ich bin zuversichtlich, dass wir ein gutes Rennen haben und konkurrenzfähig sein können. Ich habe eine angenehme Beziehung zu Timo … seit ich neben ihm Meisterschaftsfahrer geworden bin, habe ich richtig viel Zeit mit ihm verbracht, und wir haben oft darüber gesprochen, wie cool es wäre, gemeinsam in einem Team zu fahren. Das war unser Traum, als wir den anderen beim Fahren zusahen. Also werden wir auf jeden Fall eine ganze Menge Spaß haben. (Extreme E/SW)