Teenager fahren Jaguar I-Pace.




Unter dem Motto „New Generation meets New Mobility“ führt Jaguar im Außengelände der 68. IAA in Frankfurt (- 22.09.) die nächste Generation Autofahrer an die E-Mobilität heran. Es stehen für die jungen Fahrer zwei vollelektrische Jaguar I-Pace für Probefahrten unter Aufsicht auf einem mit Pylonen abgesteckten Kurs bereit.

 

In den mit einer zweiten Pedalerie auf der Beifahrerseite ausgestatteten Modellen können Heranwachsende im Alter zwischen 11 und 17 Jahren in Begleitung eines Instruktors vor der Halle 11 erste Erfahrungen mit der E-Mobilität sammeln. Die Geschwindigkeit ist auf 30 km/h begrenzt. Einzige Voraussetzung für eine Teilnahme ist neben dem Alter zudem eine Größe von mindestens 1,40 Meter. Mit der neuen „Young Drivers“-Initiative möchte die Marke dem hohen Interesse der jungen Generation an umweltpolitischen Themen entgegentreten. Eltern und Angehörige können das Geschehen von der Jaguar-Lounge aus verfolgen.

 

Am Ausgang des kleinen Parcours wartet auf die Nachwuchsfahrer eine Fotowand in Form eines „normalen“ Führerscheins. Im Bereich jenes Passbildes befindet sich ein Ausschnitt, durch das der Teilnehmer ein Selfie per Smartphone schießen kann. Das Bild kann dann auf Instagram unter dem Hashtag #PACEXIAA2019 öffentlich geteilt werden. Unter allen geposteten Bildern verlost Jaguar nach der IAA einen Gutschein über 300 Euro für die Marken-Kollektion. (ampnet/TX)