Tonke jetzt mit deutscher Niederlassung.




Am 5. November 2005 wurde einst die Tochter von Maarten van Soest geboren. Sie hört auf den Namen Tonke. Nicht viel später rollte der erste Tonke-Camper aus der Werkstatt von Maarten van Soest. Mittlerweile bietet der Niederländer wunderschöne Reisemobile aus Holz an, die von außen aussehen wie ein (alter) Zirkuswagen.

 

Obendrein gibt es ausgebaute Kastenwagen sowie nun eine deutsche Niederlassung, in Baden-Württemberg.

 

Maarten van Soests erstes Tonke-Reisemobil hatte eine Einrichtung, die sich am Stil an einer Segelyacht orientierte, spielerisch kombiniert mit dem Erscheinungsbild eines alten „Zigeunerwagens“. Bis heute fertigt der Niederländer diese „Holz-Mobile“ speziell nur nach Kundenwunsch. Zwischenzeitlich hat die Firma ihr Angebot ausgebaut und offeriert recht erfolgreich auch Campingbusse, z.B. auf Basis des VW Bus, oder größer auf Basis des neuen Mercedes-Benz Sprinter.

 

Neben dem niederländischen Firmensitz gibt es ab sofort die deutsche Niederlassung in 71254 Ditzingen (Hochdorferstraße 2). Besuche vor Ort sind nur nach Voranmeldung möglich. (ampnet/TX)