Top5 der fahrradfreundlichsten Großstädte.


Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat gemeinsam mit dem ADFC die fahrradfreundlichsten Städte Deutschlands ausgezeichnet. Erstmals belegte Karlsruhe dabei den ersten Platz. Neu war dieses Jahr der Sonderpreis für die familienfreundlichste Fahrradstadt, der an die Stadt Wettringen geht.

Bikes

Riese & Müller


Die Top5 bei den Städten über 500.000 Einwohner:

 

1. Bremen

2. Hannover

3. Leipzig

4. Frankfurt a.M.

5. Dresden

 

Die Top5 der Städte von 200.000 bis 500.000 Einwohner:

 

1. Karlsruhe

2. Münster

3. Freiburg im Breisgau

4. Braunschweig

5. Kiel

 

Die Top5 der Städte bis zu 200.000 Einwohner:

 

1. Würzburg

2. Trier

3. Reutlingen

4. Siegen

5. Bremerhaven

 

Der ADFC-Fahrradklima-Test ist eine nicht repräsentative Umfrage zur Zufriedenheit unter Radfahrern. Die Befragten wurden auf der Grundlage von 32 Fragen zu Sicherheit, Komfort oder Infrastruktur aufgerufen, die Situation in ihren Städten und Kommunen zu bewerten. Abgestimmt haben in diesem Jahr rund 170.000 Menschen. In die Wertung sind 683 Städte und Gemeinden gekommen. Das BMVI fördert bereits zum achten Mal den ADFC-Fahrradklimatest aus Mitteln zur Umsetzung des NRVP. Der ADFC e.V. führt das Projekt durch. Die kompletten Ergebnisse unter: bmvi.de/fahrradklimatest. (ampnet/TX)

Formel 1

Silverstone ist nun „Hamilton-Land“.

1950 fing für die Formel1 alles in Silverstone an und bis einschließlich der Saison 2024 wird die Königsklasse des automobilen Motorsports ca. 70 km von London entfernt gastieren. Also noch genug Gelegenheiten für Lewis...

Prognose