Total kooperiert mit NewMotion.




Der weltweit agierende Energieproduzent und -lieferant Total hat einen neuen Vertrag mit NewMotion, dem führenden europäischen Anbieter von Ladelösungen für alle E-Fahrzeuge, unterzeichnet. Damit bieten die Pariser ihren Geschäftskunden Zugang zu einem Netzwerk von 50.000 Ladestationen in 25 Ländern in Europa.

 

Als nach eigenen Angaben größter Partner für die E-Mobilität in Europa, ermöglicht NewMotion Privat- sowie Geschäftskunden das Laden von E-Fahrzeugen zu Hause, am Arbeitsplatz und zudem unterwegs. Mit einer App können die Inhaber der Total Card verfügbare Ladesäulen finden und ihren Ladestatus jederzeit und überall prüfen.

 

Noch im vierten Quartal 2017 werden 3 Millionen Tankkartenkunden die Möglichkeit haben, mit der Total Card ihre Fahrzeuge aufzuladen und gleichzeitig alle anderen Produkte und Dienstleistungen, (Kraftstoffe inkl. Erdgas, Maut, Parkplätze, Autowäsche etc.) zu beziehen. Alle getätigten Transaktionen kommen in eine Rechnung.

 

Dieser neue Service hilft Kunden, die eine gemischte (Hybrid- und E-Fahrzeuge) oder vollständig elektrische Flotte haben, ihr Energie-Budget am Ende deutlich besser zu verwalten. Diverse Tools mit Verwaltungs- und Analysefunktionen ermöglichen, Prozesse im  Fuhrparkmanagement effizienter zu gestalten. Sicherheitsfunktionen sind auf die Vermeidung und Aufdeckung von Kartenmissbrauch abgestellt. (dpp-ar/TX)