„Toto“ Wolff: „Das Team hat Geschichte geschrieben“.




Mercedes-EQ hat seine zweite Saison in der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft als Doppelweltmeister abgeschlossen. Nyck de Vries (99 Punkte) gewinnt knapp vor Edoardo Mortara (Venturi Racing, 92 Punkte) sowie Jake Dennis (BMW, 91 Punkte) die Fahrer-Wertung, ist damit der erste Weltmeister in der Geschichte der Formel E. Mercedes-EQ (183 Punkte) schließt seine zweite Saison als Team-Weltmeister ab..

 

„Toto“ Wolff: Was für ein Abschluss für diese Saison, in der es viele Höhen, Tiefen, Aufs und Abs gegeben hat … das letzte Saisonrennen war dabei keine Ausnahme. Was wir gesehen haben, war ein Spiegelbild dessen, wie die Saison verlaufen ist … alles andere als unkompliziert, immer unerwartet, aber am Ende wurde harte Arbeit stets belohnt. Wir wurden belohnt.

 

Mit dem heutigen ersten vollelektrischen WM-Titel für Mercedes-Benz hat das Team Geschichte geschrieben. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft, alle Frauen und Männer in Großbritannien und in Deutschland, die das möglich gemacht haben. Diese Weltmeisterschaft ist ihr Erfolg! (SW)