Toyota Aygo tritt noch extrovertierter auf.




Toyota bringt den überarbeiteten Aygo zu den Händlern. Das X-Design der Front wird durch eine dreidimensionale Formgebung noch stärker betont. Neue Scheinwerfer und neue Rückleuchten mit LED-Lichtleitern und farbigem Hintergrund verstärken die optische Wirkung zusätzlich. Neu gestaltet wurden auch die Räder.

 

Jede der Varianten verfügt nun über ein eigenes 15 Zoll-Raddesign.

 

Innen regiert ein neues Farbschema, zudem gibt es neue Außenfarben: Kyoto Blau Metallic sowie Magenta.

 

Angeboten werden die Grundversion X (ab 9.990 Euro), der X-Play, das Volumenmodell X-Play Connect (ab 12.640 Euro) und die Topvariante X-Clusiv (14.790 Euro). Dazu kommen die beiden Editionsmodelle X-Cite (ab 13.790 Euro) sowie der sportlich gestylte X-Trend (13.990 Euro).

 

Der überarbeitete 1,0-Liter Dreizylinder entwickelt nun 72 PS bei 6.000 Umdrehungen und liefert ein höheres Drehmoment von 93 Nm bei 4.400 U/min. Der Normverbrauch beträgt 4,1 Liter je 100 Kilometer. Alternativ zum Schaltgetriebe gibt es ein automatisiertes Schaltgetriebe, das ohne Kupplungspedal auskommt. Zudem erhielt der Aygo Modifikationen am Fahrwerk, für viel weniger Vibrationen. (ampnet/TX)