Toyota-Baureihe mit sportlichem Abschluss.




Er darf sich ein wenig im Licht des GR DKR Hilux T1+ sonnen: Toyota bringt als neues Spitzenmodell seiner Pick-up Baureihe den Hilux GR Sport, der kann bestellt werden. Der japanische Pritschenwagen kommt im Sommer zu Preisen von 60.035 Euro auf den Markt. Leistungsmäßig bleibt es bei 204 PS, aber die Vorderradaufhängung ist nun viel härter.

 

Dies schlägt sich laut Hersteller in einem deutlich verbesserten Handling, leichterem Ansprechen der Lenkung, besseren Geradeauslauf, weniger Aufbaubewegungen und dazu mehr Gefühl für den Grip der Hinterräder nieder. Das neue Setup erhöht zudem auch den Abrollkomfort und sorgt insgesamt für eine bessere Kontrolle der Fahrzeugbewegungen.

 

Die gewaltige Front betonen beim GR neue, größere Nebelscheinwerfer-Einfassungen, einen schwarzen Kühlergrill in einem besonderen Mesh-Design und einen horizontalen Mittelstreifen mit Toyota-Schriftzug statt des Markenemblems. Die 17 Zoll-Alufelgen zeigen einen Kontrast von schwarz lackiert und blank bearbeitet. Schwarz sind auch die Gehäuse der Außenspiegel, Trittbretter, Radhausausbuchtungen und Hecktürgriff als Kontrast zu den roten Federn und Dämpfern. Im Innenraum zieht sich eine rote Zierlinie über das Armaturenbrett und die vorderen Sportsitze sind in Teilleder mit roten Perforierungen und Kontrastnähten gehalten. Der GR Sport-Schriftzug findet sich auf den Sitzlehnen, den Fußmatten, dem Startknopf sowie der Animationsgrafik des Informationsdisplays.

 

Der neue Hilux GR Sport hat LED-Scheinwerfer und -Kombileuchten, 2-Zonen-Klimaanlage, Bergabfahrhilfe und automatisches Sperrdifferenzial in Serie. Das neue Fahrzeug ist nur als Doppelkabine erhältlich. (ampnet/TX)