Toyota individualisiert die Yaris-Modelle.




In den Modellen Style Selection und GR Sport des Toyota Yaris ist ab sofort Toyota Touch Connect, die Smartphone-Connectivity per apple Carplay und Android Auto erstmals serienmäßig direkt mit an Bord. Und in dem Jubiläumsmodell Toyta Yaris Y20 Club wird diese Smartphone-Connectivity als Option verfügbar sein.

 

Das blau, grau, weiß oder rot lackierte Topmodell Style Selection verfügt u.a. über eine Klimaautomatik, Lichtsensor, ein Sport-Lederlenkrad, das schlüssellose Smart-Key-System, eine Geschwindigkeitsregelanlage und elektrische Fensterheber. Zweifarbige 16 Zoll-Leichtmetallfelgen und ein schwarz abgesetztes Dach machen das Modell von außen kenntlich.

 

Den Vortrieb des Yaris Style Selection, der ab 20.940 Euro angeboten wird, leistet ein 1,5-Liter Benziner mit 111 PS, der auf Wunsch auch mit einer Automatik kombinierbar ist. Alternativ steht zu Preisen ab 23.390 Euro der Hybridantrieb zur Wahl (100 PS).

 

Der nun seit Ende 2018 erhältliche Yaris GR Sport geht auf exklusiven, schwarzen 17 Zoll-Leichtmetallfelgen mit Bridgestone Potenza RE50 in den Verkauf. Das Fahrwerk mit steiferem Querstabilisator sowie Sachs Performance-Stoßdämpfern soll so für ein agileres Handling sorgen.

 

Ein schwarzes Dach samt Haifischflossenantenne, Dachspoiler sowie Seitenleisten in Klavierlack, ein schwarzer Waben-Kühlergrill, schwarze Außenspiegel und Nebelscheinwerfer gehören zum Umfang dazu. Auf Wunsch finden sich rote Akzente an der Frontlippe und noch am hinteren Stoßfänger. Fahrer und Beifahrer nehmen auf Sportsitzen mit schwarzen Alcantara-Bezügen Platz mit GR-Emblem und weißen Kontrastnähten. Das Lenkrad stammt aus dem GT86. (ampnet/TX)