Toyota parkt den Supra in Pixeln.




Den neuen Toyota GR Supra können Smartphone-Nutzer virtuell vor der eigenen Haustür parken. Die kostenlose App „Toyota GR Supra virtuell“ platziert den Sportwagen dort, wo der Nutzer ihn haben möchte. Diese neue App, die für Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen Apple iOS und Android erhältlich ist, nutzt Augmented Reality (AR).

 

Zudem enthält die App Bild- und Filmmaterial zum Supra. Im Mittelpunkt steht jedoch ein dreidimensionales Modell des Sportwagens. Wird die App aktiviert, erscheinen zunächst die Umrisse des Toyota GR Supra am Boden. Damit kann der Nutzer eine ausreichend große Fläche für das virtuelle Fahrzeug suchen, auf der er sein Fahrzeug parken möchte, von der heimischen Garage bis zum Vorplatz von Sehenswürdigkeiten wie dem Kölner Dom oder dem Eiffelturm.

 

Ist ein Platz für den „Toyota GR Supra virtuell“ erst einmal gefunden, materialisiert sich das virtuelle Fahrzeug auf Knopfdruck. Der Lack des Sportwagens lässt sich nach Belieben anpassen, der Innenraum ganz gut inspizieren. Ein Screenshot vom individuell konfigurierten Fahrzeug kann über soziale Netzwerke mit Freunden auch geteilt werden. (ampnet/TX)