Toyota schickt Alonso in die Wüste.




Nun ist es offiziell: Fernando Alonso wird für Toyota die Rallye Dakar 2020 bestreiten. Es ist der erste Einsatz des 2-maligen F1-Weltmeisters und amtierenden WEC-Champions bei der legendären Wüsten-Rallye. Dem Spanier sitzt als Navigator sein Landsmann Marco Coma zur Seite, 5-facher Dakar-Motorradsieger und 6-facher Cross-Country-Weltmeister.

 

Dazu kommen noch drei weitere Dakar-erfahrene Teams: Titelverteidiger Nasser Al-Attiyah und Mathieu Baumel, Giniel de Villiers und Alex Haro sowie Bernhard Ten Brinke und Tom Colsoul. Toyota setzt als Fahrzeug den Hilux mit Einzelradaufhängung, Allradantrieb und mit dem 5,0-Liter Saugmotor mit acht Zylindern ein.

 

Die Rallye Dakar wird im kommenden Jahr in Saudi-Arabien stattfinden, nachdem sie in Afrika ihren Ursprung hatte und in den vergangenen Jahren in Südamerika zu Hause war. Los geht es am 5. Januar. (ampnet/TX)