Toyota veranstaltet Nachhaltigkeits-Roadshow.




Toyota geht neue Wege in der Kundenansprache. Mit „Strassenland“ hat der Automobilhersteller eine Plattform für die Premiere seiner Roadshow „Toyota Mobility Loft“ gefunden. Am 23. Juni wird für „Strassenland“ die Nord-Süd-Fahrt in Köln für den Autoverkehr gesperrt und zur Erlebnis-, Ausstellungs- und Informationsplattform.

 

Im thematischen Blickfeld sind zukunftsgerichtete Mobilitätskonzepte, urbane Kreativität und nachhaltiges Zusammenleben.

 

Das „Toyota Mobility Loft“ zeigt zukünftige Mobilitätsprojekte. Diverse interaktive Module liefern Punkte zu Hybrid-, Brennstoffzellenantrieb und Sicherheitstechnologien. Die mobile Roadshow besteht aus variablen Event-Containern, die nach Anlass auf 150 oder auf 200 Quadratmeter ganz flexibel aufgebaut werden können.

 

Im Fokus der Zusammenarbeit von Toyota mit „Strassenland“ stehen die Themen Nachhaltigkeit und alternative Antriebe. Hybridfahrzeuge von Toyota und deren Premiummarke Lexus können ebenso Probe gefahren werden wie die mittlerweile bekannte von Brennstoffzellen angetriebene Wasserstoff-Limousine Mirai. Insgesamt stehen den Besuchern exakt 20 Fahrzeuge für gezielte Probefahrten zur Verfügung. (ampnet/TX)