Toyota verfeinert den Camry.




Mit modifizierter Front und erweiterter Sicherheitsausstattung fährt der Toyota Camry in sein nächstes Modelljahr. Der aufgewertete Innenraum verfügt über einen frei stehenden und höher positionierten Touchscreen. Zwecks besserer Bedienbarkeit während der Fahrt ist das aktualisierte Multimediasystem mit mechanischen Reglern ausgestattet.

 

Optional gibt es neue Ledersitze mit Belüftung. Für Instrumententafel, Armaturenbrett und Türen stehen als Verzierungen schwarzes Holz und „Titanium Line Pattern“ zur Wahl.

 

Das Pre-Collision Notbremssystem (PCS) wurde um mehrere Funktionen ergänzt: Neben einer verbesserten Erkennung entgegenkommender Fahrzeuge ist auch eine Lenkunterstützung an Bord, die beim Umfahren von Hindernissen hilft. Ein Kreuzungsassistent warnt und bremst ganz automatisch ab, wenn der Fahrer vor einem entgegenkommenden Kfz nach links oder rechts abbiegt oder wenn ein Fußgänger die Straße aus der entgegengesetzten Richtung quert. Die adaptive Temporegelung und der Verkehrszeichenerkennung arbeiten zusammen. Spurhalteassistent reagiert auf einen Lenkimpuls, der mit einem größeren Gegenlenkwinkel beim Überholen von Lkw-Luftturbulenzen nun entgegenwirkt.

 

Der serienmäßige 2,5-Liter Hybridantrieb blieb jedoch unangetastet und leistet nach wie vor gut 218 PS. (ampnet/TX)