„Trailblazer“ sahnte bei Deauville Green Awards ab.




Bei ihrer sechsten Auflage vermeldeten die Deauville Green Awards eine Rekordteilnahme: 370 Filme waren bei dem ökologisch orientierten Film-Festival in Frankreich angetreten, um einen der begehrten Hauptpreise zu gewinnen. Der von der Agentur Stereoscreen für Schaeffler in Szene gesetzte Beitrag „Trailblazers“ erhielt den „Golden Green Award“.

 

Filmemacher Tim Hahne fing das vierrädrige Pedelec bei Fahrten durch europäische Metropolen ein. Dabei bewegte sich die begleitende Crew teilweise mit Fahrrädern durch die Städte, nicht allein, um den „grünen“ Gedanken des Films zu untermauern, sondern auch, weil es zudem das allerschnellste Fortbewegungsmittel in den Innenstädten war. Konzept, Inhalt, Umsetzung und Botschaft des anderthalb Minuten langen Clips überzeugten die Expertenjury.

 

Insgesamt dreimal wurde „tomorrow“ Ende Juni in Berlin geehrt. Bei den German Brand Awards erhielt das Technologiemagazin von Schaeffler eine „Special Mention“ für „herausragende Markenführung“. Bei den von Dr. Hajo Schumacher moderierten BCM-Awards des Content Marketing Forums vergab die reine Expertenjury zweimal Silber an die Publikation. Sowohl in der Kategorie „B2B-Printmagazine“ als auch beim Sonderpreis „Internationale Kommunikation“ konnte das über 100 Seiten starke und weltweit verbreitete Heft am Ende des Tages ideal überzeugen.

 

„tomorrow“ entsteht seit dem Jahr 2015 in enger Zusammenarbeit mit der Hamburger Medienagentur Speedpool und war schon 2016 mit drei Publikationspreisen geehrt worden. Sieben Ausgaben sind erschienen, in denen Autoren jeweils ein Schwerpunktthema von unterschiedlichen Standpunkten aus beleuchten. (ampnet/TX)